Heinz Götz und Hellmut Ritter bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften

Heinz Götz und Hellmut Ritter starteten bei den diesjährigen  Hessenmeisterschaften der Senioren in Hochheim am Main. Einen hervorragenden zweiten Platz im Doppel erreichte Heinz Götz mit seinem früheren Studienkameraden und damaligen Bundesligaspieler Jürgen Schindler vom TTC Mörfelden. Zunächst schlugen sie unter anderen in der stark besetzten Klasse AK4 (Ü65) die Favorisierten Manfred Schlicht/Dr. Lämmlein vom TTV Burgholzhausen, mußten sich danach aber im Endspiel Erich Siegel (Rot Weiß Walldorf) und Oswald Flore (TV Wallau) geschlagen geben. Damit konnte sich Götz leider nicht für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Bielefeld qualifizieren.
Hellmut Ritter gelang es im Einzel in die Runde der letzen Acht vorzudringen. Hier  verlor er mit 2:3 knapp gegen den späteren Sieger Oswald Flore (TV Wallau), so daß auch Hellmut knapp die begehrte Fahrkarte zu den „Deutschen“ verpasste. Nur die 4 Erstplazierten haben das Startrecht in Bielefeld.
Außer den beiden TSVlern waren keine Bensheimer Athleten bei den „Hessischen“, für die man sich wie jedes Jahr  über Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizieren musste. Das Bild zeigt Heinz Götz als 2. von links bei der Siegerehrung

HessSeniorenm2013-Goetz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/heinz-gotz-und-hellmut-ritter-bei-den-hessischen-seniorenmeisterschaften/