Zurück zu Herren

4. Herren

4. Herren – Saison 2023/24 – 3. KK West 1

Die vierte Mannschaft formuliert ein klares und selbstbewußtes Saisonziel für die kommende Verbandsrunde, nämlich den AUFSTIEG in die 2. Kreisklasse, nach dem „vermeidbaren“ Abstieg in der abgelaufenen Runde. Dieses Jahr spielt leider keine der sieben Mannschaften in der 2. Kreisklasse, diese Lücke will die 4. Mannschaft schließen und visiert den erreichbaren Aufstieg an.
Das 4. TSV-Team sollte mit neuer Besetzung ( 4 Routiniers , davon 3 mit über 50-jähriger Spielpraxis ) einen der ersten drei Plätze erreichen, und damit aufsteigen können. Zwingenberg 2 und Hüttenfeld 3 zählen hier zu den Konkurrenten für den Wiederaufstieg.
Eine Voraussetzung wird sein, möglichst immer komplett anzutreten. Die gut eingespielten Doppel Hans Friedrich / Gerhard Weiß sowie Andreas Fertig / Karlheinz Weigold werden schwer zu schlagen sein.
Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

4. Herren – Saison 2022/23 – Platz 7 in der 2. Kreisklasse West 1

Die Personalmisere der 4. Mannschaft zog sich bis zum letzten Spieltag durch. Daher konnte sich das Team im Vergleich zur Vorrunde nicht steigern und behielt bis zum Ende den 7. Tabellenplatz bei mit 6:22 Punkten. Damit ist der Abstieg besiegelt.
Platz 7 zum Ende der Vorrunde in der 2. KK West 1
Mit 5:11 Punkten hat man Platz 7 erreicht, was in dieser Klasse schon einen Abstiegsplatz bedeutet. Daher muss sich das Team in der Rückrunde zusammenreissen, um dem Abstiegsstrudel zu entgehen.
Zum Saisonbeginn: Die 4. Herren gehen mit dem Saisonziel in die Runde, einen Mittelplatz zu erreichen. Mehrere Spieler mussten an höhere Mannschaften abgegeben werden. Von neun Mannschaften steigen drei direkt ab und zwei Mannschaften können aufsteigen. Die Liga wird also sehr dynamisch sein.

Die Aufstellung:

  1. Weigold, Karlheinz
  2. Bernstein, Uwe
  3. Wehmeyer, Matthias
  4. Becker, Fritz
  5. Schott, Peter

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Herren 4 – Saison 202122 – Platz 5 in der 2. Kreisklasse West 1

Der HTTV beendete coronabedingt die Saison 2021/22 im März 2022. Die Wertung erfolgte nach dem Tabellenstand am Ende der Vorrunde.
Wie die 3. Herren so beendete auch die 4. Herrenmannschaft mit 9:9 Punkten die Runde auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Gerhard
  2. Fertig, Andreas
  3. Bernstein, Uwe
  4. Friedrich, Hans (MF)

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Herren 4 – Saison 2020/21 – 2. Kreisklasse West 1 – Die Saison wurde lt. HTTV-Beschluss abgebrochen und für ungültig erklärt

Herren 4 – Saison 2019/20 – Platz 4 in der 2. Kreisklasse West

Herren 4 schaffte es am Ende auf den 4. Tabellenplatz in der 2. KK West. Mit 19 : 11 Punkten hat man eine solide Mannschaftsleistung abgeliefert. In der Einzelrangliste stehen unter den ersten 20 Uwe Bernstein (17) und Gerhard Weiß (19).

Die Aufstellung:

  1. Bernstein, Uwe
  2. Friedrich, Hans (MF)
  3. Weiß, Gerhard
  4. Weigold, Karlheinz
  5. Becker, Fritz
  6. Wehmeyer, Matthias

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Herren 4 – Saison 2018/19 – Platz 4 in der 2. Kreisklasse West

Herren 4 hat sich um zwei Tabellenplätze gesteigert und beendet die Saison auf dem sehr guten Platz 4 in der 2. KK. Der gute Zusammenhalt im Team ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs.
Zum Saisonbeginn: Bei 4. Mannschaft wird das Comback von Rückkehrer Hans-Peter Mink erwartet
und mit Peter Fath begrüssen wir einen Neuzugang bei den Rot-Weißen. Das Team um Mannschaftsführer Hans Friedrich dürfte sich mit der aktuellen Aufstellung wieder in der oberen Hälfte der Tabelle platzieren.

Die Aufstellung:

  1. Klimek, Josef
  2. Mink, Hans-Peter
  3. Weigold, Karlheinz
  4. Fath, Peter
  5. Herberger, Peter
  6. Friedrich, Hans (MF)

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Herren 4 – Saison 2017/18 – Platz 6 in der 2. Kreisklasse West

Die Saison 2017/18 beendete die 4. Herrenmannschaft auf dem 6. Platz mit 14:18 Punkten.
Zum Saisonbeginn: Die 4. Mannschaft des TSV Auerbach geht mit viel Erfahrung an den Start und ein vorderer Mittelfeldplatz könnte am Ende daraus hervor gehen. Gleich im ersten Spiel am 22.09. gegen den Topfavorieten BSC Einhausen 2 wird es schwierig zu punkten.Uwe Bernstein und Josef Klimek bilden das vordere Paarkreuz, wo die Trauben hoch hängen. Das mittlere Paarkreuz ist mit Hans Friedrich und Peter Herberger exzellent besetzt. Im hinteren Paarkreuz wartet der technisch versierte Thomas Rettig und der stets motivierte Karlheiz Weigold auf seine Gegner. In der 2. Kreisliga West werden wohl viele Spiele spannend bis zum Schluss über alle Spiele ausgetragen werden müssen.

Die Aufstellung:

  1. Bernstein, Uwe
  2. Herberger, Peter
  3. Klimek, Josef
  4. Friedrich, Hans
  5. Rettig, Thomas
  6. Weigold, Karlheinz (MF)

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


Herren 4 – Saison 2016/17 – Platz 4 in der 2. Kreisklasse West

Wie im Vorjahr belegte die 4. Mannschaft einen sehr guten 4. Tabellenplatz mit 19:13 Punkten, den sie seit dem Ende der Vorrunde verteidigen konnten. Eine sehr gute Bilanz erspielte Andreas Fertig mit 22:8 Spielen und ist auch mit Josef klimek zweitbestes Doppel der Klasse mit 15:3 Spielen.

Die Aufstellung:

  1. Herberger, Peter
  2. Weiß, Gerhard
  3. Bernstein, Uwe
  4. Weigold, Karlheinz (MF)
  5. Rettig, Thomas
  6. Weiß, Christine (DES)
  7. Glanzner, Simone (DES)
  8. Fertig, Andreas
  9. Klimek, Josef

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


Herren 4 – Saison 2015/16 – Platz 4 in der 2. Kreisklasse West
Nach einer starken Rückrunde war die Mannschaft zwischenzeitlich in Tuchfühlung auf den Aufstiegsrelegationsplatz, konnte Zwingenberg (man trennte sich zweimal 8:8 in den direkten Duellen) aber nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit bringen. Auch für die kommende Spielzeit wird mindestens ein Platz im vorderen Tabellendrittel angestrebt.
Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Die Aufstellung zur Rückrunde:

  1. Herberger, Peter
  2. Bernstein, Uwe
  3. Weigold, Karlheinz (MF)
  4. Delp, Lukas
  5. Fertig, Andreas
  6. Weiß, Christine (DES)
  7. Glanzner, Ramona (DES)
  8. Rettig, Thomas
  9. Klimek, Josef

Zum Saisonbeginn:
Bei der 4. Mannschaft kehrt nach einer Verletzungspause der Leistungsträger Karlheinz Weigold wieder zurück. Somit dürfte die 4. Mannschaft auch von Anfang an wieder eine bessere Rolle in der Klasse spielen und sich im vorderen Mittelfeld platzieren.

Die Aufstellung zur Vorrunde:

  1. Bernstein, Uwe
  2. Weigold, Karlheinz (MF)
  3. Delp, Lukas
  4. Strübig, Tilman
  5. Rettig, Thomas
  6. Weiß, Christian
  7. Glanzner, Ramona (DES)
  8. Fertig, Andreas
  9. Klimek, Josef
  10. Nischwitz, Petra (MF)

 

4. Herren – Saison 2014/15 – Platz 12 in der 1. Kreisklasse West, Abstieg in die 2. KK
Dass es für unsere 4. Herren kaum machbar war, in der starken 1. KK den Klassenerhalt zu schaffen, stand wohl schon anfangs fest. Trotzdem erreichte man ein paar achtbare Ergebnisse. Leider war am Ende nicht mehr drin, so dass es nur darum ging, sich achtbar aus der Klasse zu verabschieden und sich nächste Saison wieder mit mehr Erfolg in der 2. KK zurück zu melden. Bemerkenswert war die Leistung von Thomas Rettig mit 6:4 Spielen.

Stand im Januar 2015: Leider befindet sich die 4. Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, konnte aber Ende Januar den ersten Saisonsieg verbuchen. Um im Kampf gegen den Abstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können, wird man sich weiterhin steigern müssen.

Mit stark veränderter Besetzung geht die 4. Mannschaft an den Start, dies war aufgrund der TTR-Werte nicht anders möglich. Leider wird man auch längere Zeit auf Karlheinz Weigold verzichten müssen: Hier muss es für unsere Mannschaft vor allem darum gehen, den Klassenerhalt zu erreichen.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Christine (DES)
  2. Glanzner, Ramona (DES)
  3. Weigold, Karlheinz
  4. Bernstein, Uwe
  5. Strübig, Tilman
  6. Delp, Lukas
  7. Herberger, Peter
  8. Klimek, Josef
  9. Fertig, Andreas.
  10. Rettig, Thomas (MF)

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


4. Herren – Saison 2013/14 – Platz 2 in der 2. Kreisklasse, Aufstieg in die 1. KK

Die vierte Mannschaft spielte mit 34:6 Punkten eine überragende Saison und musste sich in der Tabelle nur von BSC Einhausen II auf Rang zwei verweisen lassen. Als Tabellenzweiter der 2. Kreisklasse West hatte man noch eine Aufstiegschance in der Relegation in eigener Halle. Zunächst reichte es mit einem Sieg und einer Niederlage nicht zum Aufstieg. Einige Tage später erreichte uns dann eine erfreuliche Meldung: Die 4. Herren steigen als Nachrücker doch noch in die 1. Kreisklasse auf.

Zum Saisonbeginn:
Die vierte Mannschaft musste im Sommer den Abstieg von der 1. In die 2. Kreisklasse verdauen. Obwohl sportlich machbar, fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück um dieses Ziel zu erreichen. In der 2. KK ist der Mannschaft, die sich seit Jahren durch einzigartigen Mannschaftsgeist auszeichnet, wieder eine Favoritenrolle zuzutrauen.

Die Aufstellung:

  1. Weigold, Karlheinz
  2. Bernstein, Uwe
  3. Becker, Fritz
  4. Herberger, Peter
  5. Schott, Peter
  6. Friedrich, Hans MF

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


4. Herren – Saison 2012/13 – Platz 12 in der 1. Kreisklasse
Das Team Auerbach 4 verabschiedet sich aus der Saison und muss nach nur einer Spielzeit in der 1. Kreisklasse als Aufsteiger nun als Schlusslicht den direkten Gang zurück in die zweite Kreisklasse antreten. Maßgeblich für den Abstieg war eine völlig verkorkste Rückrunde, die aber auch durch personellen Aderlass und Abgabe von Leistungsträgern an höhere Mannschaften massiv geprägt wurde. In der kommenden Saison möchte man um den sofortigen Wiederaufstieg kämpfen

Zum Saisonbeginn: Für die vierte Mannschaft kann nach dem Wiederaufstieg in die erste Kreisklasse nur der Klassenerhalt als Saisonziel ausgelobt werden, wenngleich die Chancen hierauf als gut einzuschätzen sind. Gespickt mit routinierten Spielern, die über jahrzehntelange Tischtenniserfahrung verfügen ist der Mannschaft vielleicht sogar eine positive Überraschung zuzutrauen. Zur Rückrunde mussten einige Spieler an die oberen Mannschaften abgegeben werden, so dass die Aufstellung wie folgt aussieht:

 

4.1 Herberger, Peter
4.2 Becker, Fritz
4.3 Bernstein, Uwe
4.4 Weigold, Karlheinz
4.5 Schott, Peter
4.6 Friedrich, Hans-Peter


Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


Archiv der 4. Herrenmannschaft 2003 bis 2012 (PDF): Herren4-Archiv

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-2/4-herren/