Hessische Gesundheitsspiele für Schulen 2016

Hess-Gesundheitstag2016bDie TSV Auerbach war Ausrichter eines Sportprogramms für hessische Schulen am Mi, 6.7.2016, bei dem ca. 900 Kinder zusammen kamen.  Alle 4. und 5. Klassen im Kreis Bergstraße und aus dem Odenwaldkreis konnten sich anmelden und neben weiteren Aktivitäten verschiedene Sportarten austesten.  Für die TT-Abteilung kümmerten sich unser Jugendleiter Karlheinz mit Trainer Jonas um ein abwechslungsreiches Kurzprogramm.

Mit sieben Gruppen à ca. 35 Schülerinnen und Schüler übte man je eine halbe Stunde mit Ballroboter, Rundlauf und freiem Spiel. Als Clou versuchten die Kinder Jonas‘ Aufschläge zu retournieren, was nur wenige schafften. Insgesamt war es ein anstrengender aber sehr erfolgreicher Vormittag und eine gute Werbung für unsere Sportart.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/hessischer-gesundheitstag-2016/