Zurück zu Jugend

Jungen 13

Jungen 13/1 und 13/2 – Saison 2023/24 – 1. Kreisklasse

In der Klasse Jungen 13 starten zwei Teams in der gleichen Klasse.
Für die Jungen 13/1 geht ein gemischtes Team an den Start, das sich zusammensetzt aus Arne Hillmanns, Matti Nottrott, Lotta Rönnebeck, Julian sowie Erik Klose.

Im Team Jungen 13/2 sind mehrere Spieler gemeldet, so dass man rotieren und dabei Erfahrungen sammeln kann: Jannis Langhorst, Robin Schrettlinger, Timon Klein, Fritz Paasche, Jakob Speckmann, Lukas Luppe, Finian Kuhn, Leandro Unali, Henry Lellinger, Finn-Luca Wiemer, Michael Bode
Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jungen 13 – Saison 2022/23 – Platz 4 in der Kreisliga
Um einen Tabellenplatz konnte sich das Team Jungen 13 noch verbessern und erreichte am Saisonende einen guten 4. Mittelplatz. 5 Siegen stehen 7 Niederlagen gegenüber, ein gutes Ergebnis für eine erste Tischtennis-Runde. Immerhin schoben sich sogar 2 Spieler unter die Top Ten der Rangliste: Frederik Jokisch auf Platz 9 und Davin Fritz auf Platz 10.

Platz 5 am Ende der Vorrunde
Mit 4:8 Punkten steht unser jüngstes Team auf dem 5. Tabellenplatz in der Kreisliga. Es wurde im Team oft gewechselt, damit jeder mal die Chance auf einen Einsatz hatte.  Im Vordergrund stand für alle der Spaß am Spiel und das Sammeln von Erfahrungen im Spielbetrieb. Unser Neueinsteiger Frederik Jokisch hat es mit 5:1 Punkten noch in die Top Ten der Spielerrangliste geschafft auf den 10. Platz.

Die Aufstellung:

  1. Hillmanns, Arne
  2. Speckmann, Jakob
  3. Schulze, Fritz
  4. Fritz, Davin
  5. Fritz, Samuel
  6. Jokisch, Frederik
  7. Langhorst, Jannis
  8. Römer, Lukas

Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Derzeit ist kein Team Jungen 11 am Start
Jungen 11/1 – Saison 2019/20: 2. Platz der Kreisliga und 2. Platz im Kreispokal:

Trotz Steigerung zur Rückrunde erreichten die Jungen 11/1 am Ende ganz knapp mit 22:2 den 2. Platz hinter dem Tabellenersten  der TSK Rimbach mit 23:1. Drei Spieler stehen in der Gesamtrangliste unter den Top Ten: Moritz (3), Dustin (4) und Benjamin (9).
Darüberhinaus stellten sie sich der Herausforderung im Kreispokal und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Glückwünsche zum 2. Platz an Moritz Molz, Benjamin Kessler und Dustin Hofmann!

Zum Saisonbeginn: Die Jugend- und Schülerklassen wurden ab der Saison 2019/20 umbenannt. Die Bezeichnung beinhaltet jeweils das höchste Alter im Team. Unsere Schülerteams heißen jetzt „Jungen 11“. Hier gibt es zwei Auerbacher Teams in der Kreisliga. Team 1 wird von Jugendleiter Willi Weihrich gecoacht.

Die Aufstellung:

  1. Molz, Moritz
  2. Kessler, Benjamin
  3. Hoffmann, Dustin
  4. Hill, Finnian

Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Schüler 1 – Saison 2018/19 – Platz 1 und damit Meister der 1. Kreisklasse

Mit 34:2 Punkten holte das junge Team der 1. TT-Schülermannschaft den Meistertitel in der 1. Kreisklasse. Das Team mit Nils Witte, Moritz Lang, Elias Schmitt und Philipp Kolbe blieb in der Saison 2018/19 ungeschlagen und gab nur bei zwei Unentschieden die zwei Punkte ab.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist TT-Schueler1-Meister-1024x792.jpg
Zu Beginn der Runde: Nachdem Daniel, Nils und Leonie in die Jugend aufgerückt sind, rücken Moritz und Philipp in die 1. Schüler nach. Mal sehen, ob sich das Team auch so gut zusammenfindet, um in den oberen Tabellenrängen mitzumischen. Von der Spielstärke her wäre es zu erwarten. Die Betreuung hat Thomas Rettig übernommen.
Die Aufstellung: Witte, Nils, Lang, Moritz, Schmitt, Elias, Kolbe, Philipp
Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Schüler 1 – Saison 2017/18 – Platz 2 in der Kreisliga

Wie die 1. und 3. Jugend erreichte auch das erste Schülerteam den 2. Platz und wurde damit Vizemeister der Kreisliga. Eine starke Leistung der ganzen Mannschaft! In der Spielerrangliste schafften es Daniel auf Platz 2 und Leonie auf Platz 5 und stehen damit unter den Top 10.

Die Aufstellung:

  1. Shahidi, Daniel
  2. Witte, Nils
  3. Meier, Leonie
  4. Niebler, Maurice
  5. Schmitt, Elias

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


Schüler 1 – Saison 2016/17- Platz 5 in der Bezirksoberliga

Mit einem soliden 5. Tabellenplatz beendete die 1. Schülergarnitur die Runde in der BOL. Alle vier Spieler liegen in der Rangliste ganz nahe beieinander und belegen die Plätze 18 (Arian Shahidi), 19 (Tim Grüner), 20 (Tim Hofmann) und 22 (Philipp Brandes).

tsv-tt-schueler1a

Die Aufstellung:

  1. Brandes, Philipp
  2. Grüner, Tim
  3. Shahidi, Arian
  4. Hofmann, Tim

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


Schüler 1 – Saison 2015/16 – Platz 1 und damit Meister der Kreisliga

 

TSVTT-Schueler1 Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Kreisliga fiel in der letzten Begegnung am letzten Spieltag und machte es daher besonders spannend. Das TSV-Team trat gegen den punktgleichen Tabellendritten aus Wald-Michelbach an und siegte überraschend souverän mit 9 : 1 Punkten.
Nachdem man mit den 2. Schülern ein paarmal die Tabellenplätze getauscht hatte, freute man sich am Ende mit einer starken Leistung über den 1. Tabellenplatz mit 29:7 Punkten und damit über die Meisterschaft.Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Zum Ende der Vorrunde: Das 1. Schülerteam hat es mit einer Bilanz von 13:5 punktgleich mit dem Tabellendritten aus Lampertheim auf den 4. Platz geschafft. Aus organisatorischen Gründen werden die Aufstellungen von Schüler 1 und 2, die in der selben Klasse antreten, zur Rückrunde geändert. Beide Teams treten zu Dritt an.

Die Aufstellung zur Rückrunde:

  1. Weber, Yannik
  2. Pfleger, Marius
  3. Shahidi, Arian

Schueler1

Zum Saisonbeginn:
Das 1. Schülerteam wurde neu gebildet aus zwei letztjährigen Kreisligaspielern (Pfleger und Weber) sowie Philipp Wolfram, der sich durch eine gute Leistungszahl für das 1. Team qualifizierte. Ergänzt wird die Mannschaft durch den trainingsfleissigen Neuzugang Ben Breitinger. Betreut wird das Team von Joachim Polheim.

Die Aufstellung zur Vorrunde:

  1. Pfleger, Marius
  2. Weber, Yannik
  3. Wolfram, Philipp
  4. Breitinger, Ben

Schüler 1 – Saison 2014/15 – Platz 10 in der Bezirksoberliga
Das einzige Team, welches auf Bezirksebene auf Punktejagd ging, spielte eine ordentliche Saison. Leider konnte das Team der 1. Schüler um die beiden Neuzugänge Philipp Brandes und Ruben Wachter in der Rückrunde selten komplett spielen, was sicherlich noch den einen oder anderen höheren Platz beschert hätte. Trotzdem kann auf der Leistungsstärke, die das Team definitiv hat, auch in Zukunft aufgebaut werden.

Zum Saisonbeginn: Für die erste Schülermannschaft konnten wir zwei erfolgversprechende Neuzugänge gewinnen: Philipp Brandes und Ruben Wachter schlossen sich der TSV Auerbach an. Zusammen mit Niklas Ohemichen und Yannik Weber startet das Team in der anspruchsvollen Bezirksoberliga. Betreut wird das Team vom Jugendwart Markus Weiß.

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


1. Schüler – Saison 2013/14 – Platz 4 in der Bezirksklasse Gr. 2

Eine tolle Leistung ist der 4. Platz der 1. Schülermannschaft in der Bezirksklasse, nachdem sie in einer ähnlichen Besetzung letzte Runde noch in der Kreisliga starteten. Hier machte sich die spielerische Erfahrung der letzten Runden bemerkbar. Die Oehmichen-Zwillinge konnten sich in der Gesamtrangliste unter den ersten 20 platzieren.
Zum Saisonbeginn: Erstmals seit drei Jahren ist wieder eine Schülermannschaft auf Bezirksebene gemeldet. Das 1. Schülerteam besteht aus „alten Hasen“, die trotz ihrer Jugend schon mehrere TT-Runden hinter sich haben. Sie werden sicher wieder eine solide Mannschaftsleistung abliefern können.  Um das Team mit Niklas Oehmichen, Joshua Lux, Linus Oehmichen und Marie Molz kümmert sich Betreuer Thomas Rettig.

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


1. Schüler – Saison 2012/13 – Platz 4 in der Kreisliga
Das 1. Schülerteam erreichte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen guten 4. Mittelplatz von 8 Mannschaften mit 18:10 Punkten. Linus (Platz 6) und Niklas Oehmichen (Platz 10) schafften es unter die Top Ten in der Gesamtwertung aller Spieler dieser Klasse.

Schueler2_2012_13

Zum Saisonbeginn: Im Schülerbereich konnten wir 2 Spieler vom VFR Fehlheim gewinnen, Joris de Smet und sein Bruder Lukas. Joris geht mit der 1.Schülermannschaft an den Start in der Kreisliga zusammen mit den Zwillingen Niklas und Linus Oehmichen sowie Joshua Lux.

Tabelle und Bilanzen in Click-TT.


Archiv der 1. Schülermannschaft 2004 – 2012 (PDF): Schüler 1 Archiv

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/jugend/1-schuler/