Vor der neuen TT-Saison 2015/16

Die TT-Teams der TSV Auerbach erwarten nach der Sommerpause voller Spannung die neue Saison. Dabei gab es in den Auerbacher Reihen einige personelle Veränderungen, die es zu kompensieren gilt.

So hat die erste Damenmannschaft den Abgang von Laura Wunder zu verkraften. Durch die Auslandsaufenthalte von Christine Weiß und Carolin Hillenbrand droht vorerst ein weiterer personeller Aderlass und man ist froh, dass sich Simone Glanzner (vom BSC Einhausen) kurzfristig den Rotweißen angeschlossen hat. Aus sportlicher Sicht ist angesichts der Veränderungen nach dem Abstieg aus der Verbandsliga auch in der Bezirksoberliga nur der Klassenerhalt als realistisches Ziel zu nennen. Keine wichtigen Veränderungen gibt es bei der zweiten Damenmannschaft. Sofern man von größeren Ausfällen bzw. Verletzungen verschont bleibt, sollte wieder ein Mittelfeldplatz in der Bezirksliga angestrebt werden.

Ebenfalls von großen Umbrüchen geprägt ist die Situation bei den ersten Herren. Hier müssen die Abgänge von Enrico Hof und Juan Nacimiento verkraftet werden. Zwar konnte eine Lücke mehr als nur geschlossen werden, da sich Ahmed Koudsi der TSV angeschlossen hat. Allerdings hat sich mit Markus Sattler ein weiterer Leistungsträger schwer verletzt, so dass noch nicht absehbar ist, wann er wieder zum Schläger greifen kann. So kann das Ziel der 1. Herren in einer für sie komplett neuen Bezirksliga nur sein, so schnell wie möglich Punkte zu sammeln um am Ende wieder im gesicherten Mittelfeld zu landen.
Bei der zweiten Herrenmannschaft war es nach dem Abstieg in die Kreisliga eigentlich das Ziel, zumindest in den vorderen Tabellenregionen mitzuspielen. Allerdings steht auch hier für die komplette Vorrunde ein Leistungsträger aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung, so dass es gilt, in der (bis auf Einhausen) ausgeglichenen Kreisliga nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Bei der 3. Mannschaft, die mit Markus Weiß einen Spieler an die 2. Mannschaft abgeben musste, geht es darum Punkte in der 1. Kreisklasse für das sichere Mittelfeld zu holen. Bei der 4. Mannschaft kehrt nach einer Verletzungspause Leistungsträger Karlheinz Weigold wieder zurück. Somit dürfte die 4. Mannschaft auch von Anfang an wieder eine bessere Rolle in der Klasse spielen und sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Was die 5. Mannschaft zu leisten im Stande ist, hat man in der Rückrunde der abgelaufenen Saison gesehen, in der man – im Unterschied zur Vorrunde – in vielen Spielen auf das Stammpersonal zurückgreifen konnte. Sollte dies über die ganze Saison gelingen, wird auch hier in Platz im vorderen Mittelfeld möglich sein. Die 6. Mannschaft sollte auch wieder im vorderen Bereich der 3. KK mitspielen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/vor-der-neuen-tt-saison-201516/