Saisonbericht 2014/15 der TT-Nachwuchsmannschaften

In der Saison 2014/15 gingen für die TSV Auerbach 6 TT-Nachwuchsmannschaften an den Start.

Am Ende der Saison stand dabei ein Meisterteam fest. Nach dem Gewinn des Kreispokal im Dez. 2014 setzte sich die 4. Schülermannschaft mit Luca Herrmann, Daniel und Arian Shahidi sowie Tom Neumann auch in der 2. KK durch. Dabei feierte die Mannschaft 18 Siege und musste sich nur mit 2 Unentschieden begnügen. Auch in der Einzelbilanz stehen alle 4 Spieler unter den Top 10.

Aber auch die anderen Teams spielten eine hervorragende Saison. Die 2. Schüler traten in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene an und wurden hinter Wald- Michelbach Zweiter.  Mit einer Bilanz von 27:9 schaffte es Tim Polheim auf Platz 3 der Spielerrangliste. Auch Marius Pfleger, Yannick Weber, Tim Grüner und Luis Wenninger zeigten beständige Leistungen.

In ihrer ersten Saison schaffte die 5. Schülermannschaft gleich den Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Das Team verlor in der ganzen Runde nur ein Spiel, spielte 4 mal Unentschieden und konnte 14mal als Sieger vom Tisch gehen. Philipp Wolfram und Philipp Kropf verloren jeweils nur 3 Spiele und trugen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Zu erwähnen ist hierbei auch die einzige weiblich gemeldete Spielerin der TSV Auerbach im Nachwuchsbereich. Leonie Meier konnte im hinteren Paarkreuz ausgeglichen spielen.

Die 1. Jugend sowie die 3. Schüler belegten jeweils in ihrer Klasse einen gesicherten Mittelfeldplatz. Das Jugendteam um Willi Weihrich, Joshua Lux, Paul Nopens und Phil Thomsen wurde am Ende sechster. Einen Platz weiter oben auf Platz 5 landete das Team der 3. Schüler. Da es für das junge Team erst die zweite Saison war, ist ihnen dieser Tabellenplatz hoch anzurechnen.

Das einzige Team, welches auf Bezirksebene auf Punktejagd ging, spielte eine ordentliche Saison. Leider konnten die 1. Schüler mit den beiden Neuzugänge Philipp Brandes und Ruben Wachter in der Rückrunde selten komplett spielen, was sicherlich noch den einen oder anderen besseren Platz beschert hätte. Trotzdem kann auf die Leistungsstärke, die das Team definitiv hat, auch in Zukunft aufgebaut werden.

Alle Tabellen und Bilanzen findet man auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.

Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer, die in der abgelaufenen Saison zur Verfügung standen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/saisonbericht-201415-der-tt-nachwuchsmannschaften/