3. Schüler

Derzeit ist keine 3. Schülermannschaft in der TT-Runde gemeldet

3. Schüler – Saison 2016/17 –  1. Kreisklasse Gr. 2

Schüler 3 – Saison 2016/17 – Platz 5 in der 1. Kreisklasse Gr. 2

Im letzten Spiel der Runde konnten die 3. Schüler gegen den ersatzgeschwächte Gegner aus Mitlechtern befreit aufspielen und gewannen mit 9:1. Am Ende stand ein guter 5. Tabellenplatz für die Truppe, die ei den Spielen in wechselnder Besetzung antrat. Die meisten Einsätze im Team hat Nils Witte zu verbuchen, der die tolle Bilanz von 19:2 Punkten erzielte und damit Platz 2 der gesamte Spielerrangliste belegt.

Die Aufstellung: (Betreuer: Matthias Wehmeyer)

1. Witte, Nils
  2. Niebler, Maurice
  3. Sponagel, Eric
  4. Schmitt, Elias
  5. Neumann, Nico
  6. Lang, Moritz
  7. Kissel, Julius

Schüler 3 – Saison 2015/16 – Platz 5 in der 1. Kreisklasse
Das 3. Schülerteam konnte seinen guten 5. Mittelplatz aus der Vorrunde halten. Gleich zwei Spieler finden sich in der Rangliste unter den Top Ten: Cédric Nüdling belegt Platz 8, gefolgt von Ben Breitinger auf Platz 9.
Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Schueler3 Zum Ende der Vorrunde:
Einen guten mittleren Tabellenplatz haben die 3. Schüler erreicht. Mit der Bilanz von 11:7 und damit dem 5.  Platz kann man zufrieden sein. Da aus organisatorischen Gründen zur Rückrunde allerdings ein ganz neues Team gebildet wird, kann man auf die Rückrunde gespannt sein.

Die Aufstellung zur Rückrunde:

1. Breitinger, Ben
  2. Nopens, Yannik
  3. Wolfram, Phillipp
  4. Kircher, Jonas

Zum Saisonbeginn:
Das 3. Schülerteam wird von Petra Nischwitz gecoacht und startet wie im letzten Jahr wieder in der 1. Kreisklasse. Allerdings wurde das Team neu zusammengestellt, so dass man gespannt sein kann, wie sich die Mannschaft in der Klasse schlagen wird.

Die Aufstellung zur Vorrunde:

1. Neumann, Tom
  2. Nüdling, Cédric
  3. Leimenstoll, Jonas
  4. Nopens, Yannik

Saison 2014/15 – Platz 5 in der 1. Kreisklasse
Die 3. Schülermannschaft belegte in der 1. KK einen gesicherten Mittelfeldplatz und landete auf Platz 5. Das ausgeglichene Ergebnis von 15:13 Punkten ist dem jungen Team, das erst die zweite Saison spielte, hoch anzurechnen. Maximilian Schäfer schaffte es auf Platz 9 der Spielerrangliste, sein Mannschaftskamerad Marcel Schlappner auf Platz 13.

Stand zum Ende der Vorrunde: Mit einer Bilanz von 11:5 steht das Team auf dem 4. Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit Platz 3. Also könnte bei konstanter Leistung in der Rückrunde noch mehr drin sein.

Zum Saisonbeginn: Die letztjährige 4. Schülermannschaft bildet in der neuen Saison das 3. Schülerteam. Alle sind schon recht geübte Spieler und gehen unter der Betreuung von Karlheinz Ulbrich mit folgender Aufstellung an den Start:

1. Schlappner, Marcel
  2. Nüdling, Cedric
  3. Schäfer, Maximilian
  4. Leimenstoll, Jonas

3. Schüler – Saison 2013/14 – Platz 7 in der Kreisliga

schueler3_2013

Eine ordentliche Saison spielte das 3. Schülerteam in der selben Klasse wie Schüler 2. Am Ende belegte man Platz 7n von 10 teilnehmenden Mannschaften.

Zum Saisonbeginn: Die 3. Schülermannschaft besteht zum Teil aus der Siegermannschaft der letztjährigen 4. Schüler, die in der vergangenen Saison aus dem Stand heraus die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse errang. In dieser Saison stellt sich das Team in der Kreisliga einer größeren Herausforderung.  Betreut wird das Team von Joachim Polheim und startet in folgender Aufstellung:

1. Weber, Yannick
  2. Polheim, Tim
  3. Grüner, Tim
  4. Pfleger, Marius
  5. Vrba, Till

3. Schüler – Saison 2012/13 – Platz 7 in der 2. Kreisklasse
Tapfer schlug sich die 3. Schülermannschaft und konnte fünf Siege und zwei Unentschieden auf ihrem Punktekonto verbuchen. Damit landete das Team unter 10 Mannschaften auf dem 7. Platz.

Zum Saisonbeginn: Neuzugang Lukas de Smet startet im 3. Schülerteam in der 2.Kreisklasse zusammen mit Luis Wenninger, Max Szech und Benedikt Weinhold.

Archiv der 3., 4., 5. Schülermannschaft 2004-2012 (PDF): Schüler 3-5 Archiv

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/jugend/3-schuler/